logo

Schulgeschichte Heisenberg-Gymnasium

Layout Heisenberg Gymnasium

Das 1968 vor dem Hintergrund der Bildungsreform gegründete Heisenberg-Gymnasium ist das jüngste der drei Gladbecker Gymnasien. Alleinstellungsmerkmal waren damals die mathematisch-naturwissenschaftliche Ausrichtung sowie die Tatsache, dass hier sowohl Jungen als auch Mädchen unterrichtet wurden. Hinzu kamen im Laufe der Schulgeschichte weitere Besonderheiten, die unsere Schule in der Gladbecker Bildungslandschaft bis heute und auch in Zukunft unverzichtbar machen: Die besondere Förderung und Integration von Schüler*innen auch aus „bildungsfernen“ Elternhäusern und von solchen mit Migrationshintergrund, das breite Fremdsprachenangebot, der MINT-Schwerpunkt, das von uns entwickelte SPRINT-Profil, die große Bedeutung der historisch-politischen Bildung und des gesellschaftlichen Engagements, die Vorreiterrolle in der Digitalisierung, der moderne Neubau und der gebundene Ganztag, die ideale Voraussetzungen bieten, um den heutigen Ansprüchen an eine Schule als Lern- und Lebensraum gerecht zu werden.

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS     Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting       MScout Web Siegel 2021Logo Digitale Schule