logo

Unsere Referendare

Jahrgang 2019

IMG 2199

von links: Herr Jansen, Frau Lechtenberg, Frau Nowaczyk, Frau Fischer, Frau Ziermann, Frau Jaspers, Herr Walasiak

Laura Lechtenberg

Mein Name ist Laura Lechtenberg. Im Mai 2019 habe ich mein Referendariat am Heisenberg-Gymnasium begonnen und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier. Studiert habe ich in Münster und zeitweise im Norden Spaniens die Fächer Latein und Geschichte. Wenn genug Zeit ist, gehe ich gern auf Reisen, um etwas mehr von der Welt zu entdecken und besonders meinem Interesse für die Antike nachzugehen. Ansonsten höre ich Musik, spiele Badminton oder verbringe Zeit mit Freunden oder meiner Familie. 

Ann-Kathrin Nowaczyk

Hallo, ich heiße Ann-Kathrin Nowaczyk und habe an der Universität Duisburg-Essen Biologie und Englisch studiert. Jetzt freue ich mich darauf, hier am Heisenberg-Gymnasium zu unterrichten und die Schule näher kennenzulernen.
Wenn ich nicht in der Schule unterwegs bin, dann lese ich sehr gerne und sehr viel. Ansonsten treffe ich mich mit Freunden, um die verschiedenen Brettspielwelten vor dem Untergang zu retten. In den Ferien findet man mich im Winter auf der Skipiste in Österreich, im Sommer an den verschiedensten Orten, aber besonders gerne in London, wo ich immer wieder neue und interessante Orte und Schauplätze entdecke, vor allen Dingen die von Harry Potter und Doctor Who.

Carina Fischer

Hallo zusammen, mein Name ist Carina Fischer und seit Mai 2019 absolviere ich am Heisenberg Gymnasium mein Referendariat. Ich unterrichte die Fächer Sport und Mathematik, welche wohl schon seit der ersten Klasse meine Lieblingsfächer waren und die ich dann in Essen studiert habe. Nach Abschluss meines Studiums bin ich aber erst einmal dem Ernst des Lebens entflohen und einer meiner großen Leidenschaften nachgegangen – dem Reisen. Für acht Monate ging es mit meinem Rucksack zunächst durch Afrika (inklusive arbeiten in einem Waisenhaus und an einer Schule in Ghana) und Südamerika. Neben dem Reisen treibe ich gerne (fast) jede Form von Sport und verbringe meine Freizeit gerne mit Freunden beim Kochen oder einem Spieleabend.
Nun freue ich mich sehr auf die Zeit am Heisenberg Gymnasium und hoffe auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse sowohl mit den Schülerinnen und Schülern als auch mit den Kollegen.

Berit Ziermann

Hallo! Ich heiße Berit Ziermann. Studiert habe ich die Fächer Spanisch und Deutsch an der WWU in Münster und an der UCLM in Spanien. Wenn ich nicht in der Schule bin, besuche ich möglichst alle Konzerte meiner Lieblingsband, spiele Videospiele oder lese und schaue zum x-ten Mal Harry Potter. Ich freue mich sehr auf die Zeit am Heisenberg-Gymnasium!

 Alena Jaspers

Mein Name ist Alena Jaspers und ich unterrichte die Fächer Englisch und Spanisch. Studiert habe ich an der Universität Duisburg-Essen bzw. ein Semester an der Universität in Almería (Spanien). In meiner Freizeit bin ich gerne draußen mit unseren Hunden unterwegs, treffe mich mit Freunden, lese oder mache Sport.
Als neue Referendarin freue ich mich sehr, nun am Heisenberg-Gymnasium zu sein und bin gespannt, welche neuen Erfahrungen ich in der nächsten Zeit als Teil dieser Schulgemeinschaft sammeln darf.

Marvin Walasiak

Hallo, mein Name ist Marvin Walasiak. Ich habe in Bochum die Fächer Chemie und Geographie studiert und habe nun im Mai 19 das Referendariat am Heisenberggymnasium begonnen. Ich komme aus Gladbeck und habe damals mein Abi am Riesener-Gymnasium absolviert, freue mich daher sehr über die Arbeit in meiner Heimat. Meine Freizeit verbringe ich meist mit Lesen, Serien, dem Malen mit Acryl oder am PC.

Jahrgang 2018

IMG 0205

von links: Frau Bücker, Frau Just, Frau Meffert, Herr del Coz Fernández, Herr Savarino, Herr Gürcan, Herr Ince

Ann-Kathrin Bücker
Mein Name ist Ann-Kathrin Bücker und ich habe im Mai 2018 voller Erwartung mein Referendariat am Heisenberg Gymnasium begonnen. Ich unterrichte die Fächer Mathematik und Deutsch, welche ich an der Universität Duisburg-Essen studiert habe.
Gebürtig komme ich aus dem Münsterland, wo ich bis heute lebe und gemeinsame Zeit mit der Familie und Freunden genieße.
Ich freue mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt und bin gespannt, welche Erfahrungen und Erlebnisse die Zeit am Heisenberg Gymnasium für mich bereithält.

Severin del Coz Fernández
Hallo miteinander, mein Name ist Severin del Coz Fernández und ich freue mich sehr nun Referendar für Englisch und Spanisch hier am Heisenberg Gymnasium zu sein. Mein Studium habe ich an der Uni Münster absolviert. In meiner Freizeit mache ich Musik; außerdem lese ich gerne und verbringe zu viel Zeit auf Netflix.

Sefa Gürcan
Mein Name ist Sefa Gürcan. Ich bin in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen. Studiert habe ich die Fächer Sport und islamische Religionslehre an der westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Beide Fächer liegen mir auch in meiner Freizeit sehr am Herzen. Am Heisenberg Gymnasium bin ich daher mit großem Engagement bei der Sache und hoffe, dass ich in meiner jetzigen Zeit als Referendar den Schülerinnen und Schülern viel Gutes mitgeben kann.

Imke Just
Ich heiße Imke Just und bin im nördlichen Ruhrgebiet aufgewachsen. Auch nach der Studienzeit in Bochum und meinem Aufenthalt als Mitarbeiterin an der Uni Heidelberg finde ich meine Fächer Deutsch und Geschichte wunderbar wie am ersten Tag. Wenn mich die Aufgaben des Referendariats gerade nicht beschäftigen, koche ich gern mit Freunden, lese zu viel und jogge oder gehe reiten. Seit Mai 2018 bin ich nun Referendarin am Heisenberg-Gymnasium und freue mich, Teil der Schulgemeinschaft zu sein.

Marie Meffert
Ich bin Marie Meffert und unterrichte die Fächer Kunst und Englisch. Studiert habe ich in Bayern, in Schleswig-Holstein, Mexiko, Kalifornien und zuletzt in Wuppertal; neben Englisch und Kunst auch Spanisch. Ich liebe sportliche Aktivitäten und das Reisen und habe bereits viel Zeit in englisch- und spanischsprachigen Ländern verbracht. Ich freue mich sehr darüber, ein Teil der „Heisenberger Schulgemeinschaft“ sein zu dürfen und bin gespannt auf das, was mich dort noch erwartet.

Alfonso Savarino
Mein Name ist Alfonso Savarino, ich bin in Wuppertal aufgewachsen und habe in Bochum Philosophie, Mathematik und Theologie studiert. Seit dem Mai 2018 freue ich mich, mein Referendariat am Heisenberg Gymnasium absolvieren zu dürfen und bin gespannt auf die neuen Erfahrungen. Wenn ich nicht gerade in meiner zweiten Heimat Italien unterwegs bin, reise ich allgemein gerne und verbringe meine Freizeit unter anderem mit Freunden, Büchern, Musik, Film und Fernsehen und vielem mehr.

Hüseyin Ince

Ich bin Hüseyin Ince und komme aus Duisburg. Mein Studium habe ich mit der Fächerkombination Physik und Technik an der Universität Duisburg-Essen absolviert. Im Fach Technik werde ich an der Ingeborg Drewitz Gesamtschule ausgebildet. Im Fach Physik findet meine Ausbildung am Heisenberg Gymnasium statt. In meiner Freizeit gehe ich joggen, züchte Chillis und beschäftige mich gerne mit Astronomie.

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting