logo

Klassenfahrt des 7. Jahrgangs in das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

Am Anfang der Klassenfahrt haben wir uns mit der gesamten Klasse getestet. Beim Testen haben uns die Lehrer alle wichtigen Informationen zur Klassenfahrt erzählt. Nach dem Testen ist die ganze Stufe 7 in die Busse gestiegen. Die Fahrt nach Hinsbeck hat ca. eine Stunde gedauert. Nach dem Ankommen mussten wir unsere Zimmer einrichten, das hat ca. 30min gedauert. Nach dem Einrichten der Zimmer sind wir zum Mittagessen gelaufen. Dort hat das Essen gut geschmeckt. Im Anschluss hatten wir ca. eine Stunde Zeit, um uns im Sport- und Erlebnisdorf umzusehen. Danach hatten wir unsere erste Aktivität mit unserer Klasse. Wir waren im Flip Hop. Das Flip Hop ist das ehemalige Schwimmbad des Dorfes. Das Flip Hop hat zwei Std. gedauert.

Weiterlesen

Heisenberg unterwegs…

Große Aufregung im fünften Jahrgang: Endlich durfte die dreitägige Kennenlernfahrt zur Burg Gemen nachgeholt werden! Voller Vorfreude ging es am 27. April 2022 für die Klassen 5c und 5d los. Für die meisten Kinder war es die erste Klassenfahrt ihres Lebens, die dann schon allein durch die fürstliche Unterbringung in einer Burg die Messlatte für zukünftige Fahrten sehr hoch legte.

Weiterlesen

Groove im Forum

Im Rahmen von „Aufholen nach Corona“ konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 und 7 Mitte März ein besonderes musikalisches Highlight bieten. Wer an den beiden Workshoptagen am Forum der Schule vorbei kam, hörte es schon von weitem „grooven“. Unter der Leitung von Matthias Philipzen, Profischlagzeuger aus Würzburg, konnten sie Grundkenntnisse auf der Cajon erwerben und Rhythmen zu aktuellen Popsongs als auch Songs verschiedener Stilrichtungen kennenlernen und erproben. Mit dem Workshops sollte den Schülerinnen und Schülern ein musikalisches Miteinander ermöglicht werden, das in der Pandemiezeit leider zu kurz kam. Zudem sollten Motorik, Rhythmusgefühl und Konzentrationsfähigkeit gefördert werden.

 

Text und Fotos: Caroline Amft

Weitere Beiträge ...

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting    MScout Web Siegel 2021