Erfolgreiche Teilnahme am "Planspiel Börse"

Bereits zum 32. Mal fand der Schülerwettbewerb „Planspiel Börse" der Sparkasse Gladbeck statt. Mit einem fiktiven Startkapital von 50.000€ nahmen auch Schüler des Heisenberg-Gymnasiums teil. Die Aufgabe bestand darin, dieses Kapital gewinnbringend in Aktien zu investieren. Unter allen 27 Gladbecker Spielgruppen belegten die „Tierflüsterer", Maximilian Franke, Michelle Elten, Aprilia Grabowski und Jasmin Bach, vom Heisenberg-Gymnasium den dritten Platz. Bei der Preisverleihung am 9. März bekamen die drei Gewinnerteams Urkunden sowie ein Preisgeld überreicht.

Tags: Wettbewerb, Wirtschaft, Börse