Roboter AG holt Bronze bei zdi Roboterwettbewerb 2018

Bei der erstmaligen Teilnahme am landesweiten Roboterwettbewerb des zdi hat sich das Team HG1 vom Heisenberg Gymnasium wirklich gut geschlagen.
11 Teams aus der näheren Umgebung haben in der Hochschule Ruhr-West in Bottrop am Wettbewerb teilgenommen und nach fast 5 Stunden bauen und programmieren die Besten ermittelt.
Die Roboter AG unserer Schule zeigte sich in sehr guter Form und belegte am Ende Platz 3. Mit etwas mehr Glück hätte das Team auch noch besser abschneiden können. Zur Belohnung für die gute Leistung gibt es für die Teilnehmer neben einer Urkunde jeweils coole Bluetooth Lautsprecher.

Text und Fotos: Thorsten Terjung

Tags: Informatik, Urkunde Roboter Wettbewerb