Förderverein? - Na klar!

• die Mitgliederzahl beträgt aktuell 400 Familien
  • ein Mitgliedsbeitrag von mind. 12,00 € im Jahr

was wir wollen

• da die öffentlichen Mittel nicht für alle wichtigen Anschaffungen ausreichen, greift der FöV ein, um die Unterrichtsbedingungen zu verbessern und unseren Kindern somit den Schulalltag zu erleichtern.
  • zudem unterstützen wir das Schulleben am Heisenberg, indem wir Projekte und Fahrten (mit)finanzieren.

was wir schon getan haben

• Anschaffung von Unterrichtsmaterialien (z.B. Wörterbücher...), interaktives Whiteboard, Gestaltung der Pausenhalle, digitales Schwarzes Brett,...
      • Anschaffung von 7 Dokumentenkameras (Visualizer) für den medialen Unterricht
      • Schulfahrten: Mithilfe bei der Unterstützung hilfsbedürftiger Familien, z.B. bei Tagesausflügen, Klassenfahrten, Austauschfahrten (Frankreich, England...), Skifahrten, Workshopfahrten, denn: jeder soll dabei sein!
      • Organisation der flexiblen Nachmittagsbetreuung sowie die Neugestaltung des Raumes
      • Finanzierung der Präsente bei der Bestenehrung zum Abitur
      • Komplette Finanzierung der neuen Homepage zum Schuljahr 2014/15
      • Förderung von Projekttagen/ Workshops, z.B.:

- Fair Mobil: Stärkung der Sozialkompetenz, Jahrgang 7

- FAKE: Prävention von Cyber-Mobbing & Förderung der Medienkompetenz, Jahrgang 8

Collage -Skifahrt

Förderung der Skifahrt

Collage - Workshopfahrten

was Sie tun können:

• mit Ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns, Ihren Kindern zu helfen!
            • Unterstützen Sie uns aktiv durch Mithilfe und Mitgliedschaft

Vorsitzende: Simone Siegel
Stellv. Vorsitzende: Karina Bulazar
Schriftführerin: Corinna Kartner
Kassenwartin: Susanne Bussick

Stand: März 2023

pdfBeitrittserklärung

pdfAntrag_an_den_Frderverein_Vorlage.pdf

pdfSatzung

Eltern und Lehrer: gemeinsam stark für unsere Schule!

Wir freuen uns auf Sie!

direkt spenden? - geht auch!

Sofern Sie dem Förderverein des Heisenberg-Gymnasiums direkt eine Spende zukommen lassen möchten, können Sie gerne einfach mit Hilfe der unten angegebenen Kontoverbindung zur Tat schreiten. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag, mit dem wir arbeiten können um Ihre Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler, bei ihrem Lern- und Entwicklungsprozess zu unterstützen.

Kto-Inhaber: Verein der Freunde und Förderer des Heisenberg-Gymnasiums
Kto.-Nr.: 3753200
BLZ: 42260001 Volksbank Ruhr Mitte

BIC: GENODEM1GBU

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Herzliche Grüße,

Simone Siegel (1.Vorsitzende)