Ein neuer Zaun für den Schulgarten

Am letzten Freitag, den 17. Mai, konnte mit Elternhilfe aus der Jahrgangsstufe 5,6 und 8 ein Zaun um den Schulgarten errichtet werden. Mit Hammer, Akkubohrer und Wasserwaage bauten die Eltern fast 60 Meter Zaun um das Areal neben den Fahrradständern auf, dass seit dem Neubau der Schule von Schülerinnen und Schülern der Garten-AG bepflanzt und ausgebaut wird.
Neben dem Zaun konnte ein Gewächshaus fertiggestellt werden, in dem nun die Garten-AG unter Leitung von Frau Hopp und Frau Spengler Tomaten, Salat und Blumen aufziehen kann.
Durch diese beiden Neuerungen bekam der Schulgarten ein ganz neues Aussehen und läd nun alle Schülerinnen und Schüler der Schule zum Ausruhen, Entspannen und Naschen ein.
Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Eltern, die das Projekt am Freitag so tatkräftig unterstützt und ihre Freizeit für die Schule zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Hilfe hätten beide Projekte nie verwirklicht werden können!

Text und Fotos: Frau Spengler

Tags: Schulgarten, Eltern