Groove im Forum

Im Rahmen von „Aufholen nach Corona“ konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 und 7 Mitte März ein besonderes musikalisches Highlight bieten. Wer an den beiden Workshoptagen am Forum der Schule vorbei kam, hörte es schon von weitem „grooven“. Unter der Leitung von Matthias Philipzen, Profischlagzeuger aus Würzburg, konnten sie Grundkenntnisse auf der Cajon erwerben und Rhythmen zu aktuellen Popsongs als auch Songs verschiedener Stilrichtungen kennenlernen und erproben. Mit dem Workshops sollte den Schülerinnen und Schülern ein musikalisches Miteinander ermöglicht werden, das in der Pandemiezeit leider zu kurz kam. Zudem sollten Motorik, Rhythmusgefühl und Konzentrationsfähigkeit gefördert werden.

Text und Fotos: Caroline Amft

Tags: Musik, Workshop, Rhythmus, Aufholen nach Corona, Cajon