logo

„Pfandtastisches Ergebnis“:

Muslimische und evangelische SchülerInnen unterstützen Grünhelme e.V./Brunnenbau in Afrika mit 6000 Euro

Über mehrere Monate hinweg und in verschiedenen Aktionen hatten der islamische und der evangelische Religionskurs der Stufe 8 Spenden für den Brunnenbau der interreligiösen Organisation „Grünhelme e.V" gesammelt. Am 1. Juni war es soweit und die feierliche Übergabe der Spendensumme hat im Forum stattgefunden. 6000 Euro konnten die Schülerinnen schlussendlich dem Mitgründer der „Grünhelme", Aiman Mazyek (zugleich Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland), überreichen.

Eine großartige Summe, die sich durch die Erlöse der „pfandtastischen Aktion", eines Galaabends, aus Konfirmandenspenden, Spenden des Bürgermeisters, der Ditib-Gemeinde, des ev. Kirchenkreises und viele weitere Gaben zusammensetzte. Allen Spenderinnen und Spendern, Aktiven und Engagierten danken wir noch einmal herzlich!! Weitere Informationen sind hier zu finden: http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/eine-pfandtastische-aktion-laeuft-am-heisenberg-gymnasium-id10631082.html und vor allem http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/heisenberger-spenden-6000-euro-fuer-den-brunnenbau-in-afrika-id10737706.html .


Julia Durchgraf und Arslan Yalçın

 

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS     Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting       MScout Web Siegel 2021Logo Digitale Schule