Danke an die Stadt: Weitere Tischtennisplatte auf dem Westhof

Manchmal muss man einfach Glück haben! Unserem geschätzten Kollegen und Gladbecker Bürger Holger Schiller fielen eines Tages die beiden ungenutzten Tischtennisplatten auf dem Schulhof der ehemaligen Hauptschule in Gladbeck-Butendorf auf. Einsam und verlassen standen sie dort - anscheindend auf uns wartend...
Kurzerhand wurde der Kontakt zu Herrn Till Roland und somit zur Stadt Gladbeck hergestellt. Dank ihm und Frau Schimanski von der Stadt Gladbeck wurde die Nutzung und ein möglicher Transport der Tischtennisplatten überprüft und für uns freigegeben, so dass der herausfordernde Schwertransport zum Heisenberg-Gymnasium zeitnah organisiert und problemlos durchgeführt wurde.

Seit Dezember 2014 spielen unsere Schülerinnen und Schülen in den großen Pausen nun an einer weiteren – neuen und doch alten, aber vollkommen funktionstüchtigen – Tischtennisplatte. Insbesondere für die Jahrgangsstufen 5 und 6 kann es offensichtlich einfach nicht genug Tischtennisplatten geben – alle 5 sind in den Pausen belegt und bereichern somit unser Schulleben im Sinne der „bewegten Pause". Auch im Rahmen des Sportprogramms der Nachmittagsbetreuung werden sie bei trockenem Wetter bespielt.
Herzlichen Dank an unseren aufmerksamen Kollegen Holger Schiller und natürlich insbesondere an Herrn Till Roland und Frau Schimanski, die sich gemeinsam für den Transport und die neue Nutzung der Tischtennisplatte am Heisenberg-Gymnasium eingesetzt haben.
Unsere Schüler und Schülerinnen freuen sich sichtlich!

Siegel

Für HP - Tischtenntisplatte