Spannendes Oberstufenfußballturnier vor Weihnachten

Kurz vor den Weihnachtsferien fand am 19.Dezember 2014 das Heisenberger-Fußballturnier statt, welches unter der Leitung von Caner Aslan und Ridvan Demircan organisiert wurde.

Nach ersten organisatorischen Tätigkeiten (Festlegung des Datums, Rücksprache mit Lehrern), konnten die ersten Grundpfeiler für das Turnier gelegt werden. Schnell fanden sich die Teams (10 Mannschaften: jeweils zwei aus der EF, Q1 und Q2) und die benötigten HelferInnen.

Um das Turnier interessanter zu gestalten, entschieden sich die Organisatoren für das Ligasystem: „Jeder gegen jeden".

Das sorgte für spannende Spiele und erstaunende Ergebnisse! Das Turnier lief reibungslos und fair ab. Es war eine super Gelegenheit das Schuljahr ausklingen zu lassen, was auch die gute Stimmung in der Sporthalle bewies. Natürlich konnte das Turnier nicht ohne die Genehmigung des Schulleiters Herrn Hogrebe und die Unterstützung von Frau Siegel geschehen. Ein ebenso großes Dankeschön geht auch an das Helferteam (Sanitäter und Kuchenverkäuferinnen).

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam aus der Q1: Deniz Ceylan, Manuel Freudiger, Lukas Klemmin, André Krüger, Lukas Lau, Simon Lewen, Jonas Ortmann, Jason Peters, Laurent Hirschfelder und Moritz Szepan!
Nach einem erfolgreichen Angriff auf die personell und kräftemäßig stärk geschwächten Q2 (Jan Eulering, Sefa Kaya, Nick Nolte, Luca Rohowksi, Ridvan Demircan, Caner Aslan) schossen sie das Siegestor und gewannen mit 1:0.

Dieses Turnier war eine erfolgreiche Vorbereitung und Einstimmung auf das alljährliche Oberstufenfußballturnier gegen die anderen Gymnasien, die Gesamtschule und das Berufskolleg. Dieses Mal wird es am 02.Februar 2015 stattfinden und vom Berufskolleg in der Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums ausgerichtet werden.

Auf ein spannendes und erfolgreiches Turnier im Februar!

Caner Aslan und Ridvan Demircan (beide Q2)

Tags: Fußball, Turnier