Solidaritätsbekundung an unsere Partnerschule in Marcq-en-Baroeul

Gladbeck, am 07.01.2015

Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen des Collège Rouges Barres!

Angesichts des schrecklichen Attentats in Paris gegen die Redaktion von Charlie Hebdo ist es uns ein Bedürfnis, Ihnen unser tiefes Mitgefühl und unsere uneingeschränkte Solidarität auszudrücken.

Es handelt sich um ein schreckliches Verbrechen gegen unsere europäischen Grundwerte wie die Pressefreiheit und die Toleranz.

Wir wollen uns weder der Gewalt noch der Propaganda, die diesen terroristischen Akt ausnutzen will, beugen sondern wollen unsere gemeinsamen Werte weiter leben und zusammen unsere Schüler in diesem Sinne erziehen.

Im Namen des Kollegiums des Heisenberg-Gymnasiums

Peter Hogrebe (Schulleiter), Stephan Schröder (Stellvertretender Schulleiter), Bärbel Holtbecker, Anja Peters-Kern Freia, Rosenkranz (Fachschaft Französisch)

Ein Auszug aus der Antwort des Schulleiters unserer Partnerschule Rouges Barres:

Je crois exprimer les sentiments de tous nos collègues en vous faisant part de notre
profonde gratitude pour ce message, que nous venons de faire afficher en salle des
professeurs.
Recevez nos salutations les plus cordiales,
B. DE VEYLDER