Mädchenteam gewinnt den Kreistitel

Beim diesjährigen Kreisschulsportfest Leichtathletik zeigten die Heisenberger Mädchen der Jahrgänge 2000 und 2001 einen tollen Wettkampf und sicherten sich zum ersten Mal den Sieg. Sie distanzierten in der Wettkampfklasse 3 die Teams des Hittorf Gymnasiums Recklinghausen und des Ernst-Barlach-Gymnasiums Castrop-Rauxel deutlich.

Ob die erreichte Punktzahl von 6122 Punkten für das Landesfinale am 1. Juli reicht, bleibt abzuwarten. Die punktbeste Leistung ging auf das Konto von Emily Rickert (8d), die im Hochsprung mit 1,60m eine Klasse für sich war und auch im Ballwurf wertvolle Zähler holte. Viele Punkte steuerten auch Lara Reifers (8a) im Weitsprung und über 800m sowie Elisha Uwakwe (8c) im 75m-Sprint bei.
Die Heisenberger Jungen, die in der gleichen Wettkampfklasse an den Start gingen, belegten in der Endabrechnung mit 6235 Punkten einen tollen dritten Platz. Hier sammelte Philipp Lechner (8d) mit starken 8,8 Sekunden über 75m insgesamt 631 Zähler. So viele Punkte konnte kein anderer Schüler an diesem Tag für sein Schulteam erzielen.
Neben den aktiven Schülerinnen und Schülern, war auch die Klasse 8a als Helfer vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten die Kampfrichter beim Weitsprung und beim Speerwurf. In den Pausen feuerten sie aber auch die Aktiven lautstark an.

Tags: Sport Wettbewerb