Offizielle Urkundenübergabe zu "Invent a Chip"

In der letzten Woche wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung nun auch die Urkunde sowie ein Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Insgesamt hatten im Frühjahr diesen Jahres 257 Schüler der Mittel- und Oberstufe sehr erfolgreich an dem bundesweiten Wettbewerb "Invent a Chip" unter der Leitung von Informatiklehrer Michael Thomas teilgenommen und in der Kategorie "Onlinefragebogen" den 2. Platz belegt.

Hartmut Fiege, Geschäftsführer des Verbandes der Elektrotechnik und Informationstechnik e.V. (VDE), kam persönlich, um die Urkunde an Schulleiter Peter Hogrebe und Michael Thomas zu übergeben. Die Roboter-AG gratulierte den Mitschülern mit einer kleinen Darbietung zu den tollen Ergebnissen.

(Weitere Informationen: Siehe Artikel "Invent a Chip: Heisenberger erzielten 2. Platz auf Bundesebene")

Text und Fotos: C. Amft (30.06.2014)

Tags: Urkunde Roboter Wettbewerb