Neues vom Förderverein

Liebe Schulgemeinde,

auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 13.November 2013 gab es einige personelle Neuerungen.

Über viele, viele Jahre hat Frau Remmel sich als 1.Vorsitzende mit viel Freude, Engagement und Herz für den Förderverein engagiert und mit ihrem Ehrenamt den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und der Schule enorm viel Gutes getan. Dafür möchten wir Ihnen, liebe Frau Remmel, an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich unser aller Dank aussprechen! Leider hat sie ihr Amt jetzt abgegeben - in ihre Fußstapfen als 1. Vorsitzende tritt nun Frau Siegel, die bislang stellvertretende Vorsitzende war und somit schon eingearbeitet ist. Der 2. Vorsitz wird nun von Frau Scholz ausgeführt, die in die Arbeit des Fördervereins bereits reingeschnuppern konnte und uns erfreulicherweise nun noch aktiver unterstützen möchte.

Auch Herr Paß, engagierter und geschätzter Elternvertreter, der jahrelang im Förderverein aktiv tätig war, hat jetzt sein Amt als Schriftführer abgegeben. Doch er hat mehr getan als nur das: Mit vielen guten Ideen, Beiträgen und konstruktiven Denkanstößen aber auch durch tatkräftigen Einsatz bei zahlreichen Projekten übte er sein Ehrenamt erfolgreich aus und war - und ist es immer noch ! - an forderster Front, sobald das Heisenberg ruft. Darüber hinaus initiierte er selbstständig Ideen zur Verbesserung des Lern- und Lebensraums Schule. Herr Paß, auch Ihnen gebührt unser herzlichster Dank! Als Mitglied der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz wird Herr Paß auch weiterhin unsere Schule positiv mitgestalten. Das Amt des Schriftführers wird nun von Frau Nagel übernommen, die sich bereits sehr interessiert und engagiert zeigte.

Herr Dr. Große-Kreul, der die jährliche Kassenprüfung mit viel Sorgfalt über Jahrzehnte durchführte, übergibt diese umfassende Rechenaufgabe an seinen jungen Nachfolger Herrn Dr.Gerbig - als Mathelehrer ebenso prädestiniert für diese wichtige Aufgabe! Der Förderverein dankt Herrn Dr.Große-Kreul für seine langjährige, sehr zuverlässige Arbeit und für die Präzision, die er dabei an den Tag legte. An dieser Stelle natürlich auch ein herzliches Willkommen an Herrn Dr. Gerbig. Frau Berendes wird ihr Amt als 2. Kassenprüferin weiterhin ausüben.
Frau Bussick - Kopf & Herz des Fördervereins - bleibt weiterhin die Kassenwartin und Hauptorganisatorin. Vielen Dank auch Ihnen an dieser Stelle.

Natürlich bleiben Frau Remmel, Herr Dr. Große-Kreul und Herr Paß auch weiterhin Mitglieder des Fördervereins und werden uns von Zeit zu Zeit besuchen und sich mit uns austauschen. Erfreulicherweise konnten wir im letzten Jahr viele neue Mitglieder verzeichnen - besten Dank, liebe Eltern! Insgesamt haben wir nun 406 Mitglieder und hoffen auch weiterhin auf zahlreiche Neuzugänge. Sie können sich hier ganz einfach unter "Schulgemeinde" --> "Förderverein" --> "Mitglied werden" online anmelden oder uns natürlich auch gerne persönlich kontaktieren:

Wir freuen uns sehr über unsere aktiven "Neuzugänge" und hoffen auf gute Zusammenarbeit und viele, viele Möglichkeiten der Förderung einer motivierten Lernkultur und eines freudigen Miteinanders im Sinne der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft des Heisenberg-Gymnasiums.

Siegel