Heisenberg erneut als MINTfreundliche Schule geehrt

Im Jahr 2012 wurde das Heisenberg-Gymnasium zum ersten Mal als „MINTfreundliche“ Schule ausgezeichnet und dieses Jahr bereits zum fünften Mal in Folge. Am 05. September 2024 wurden Herr Hogrebe und Frau Filla de Cerna nach Paderborn in das Heinz-Nixdorf-Museum eingeladen. Hier gab es neben einer Führung, die die Höhepunkte des Museums zeigte, einen Einblick in das Schülerlabor, in dem man auch Ausprobieren durfte, und natürlich die Verleihung der neuen Urkunde für die Schule.

Die Ehrung erteilt der Verein MINT Zukunft e. V., der unter dem Motto MINT Zukunft schaffen Schulen auszeichnet, die die Qualität ihrer MINT-Fächer stetig verbessern und Schüler dementsprechend fördern. Die wiederholte Ehrung spiegelt also unser Engagement in den verschiedenen Aspekten des MINT-Bereiches wieder und bestätigt, dass unser Konzept zur nachhaltigen Weiterentwicklung des MINT-Unterrichts und zur Profilbildung in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern auch von offizieller Seite anerkannt und gewürdigt wird.
Dies motiviert uns natürlich weiterhin unser MINT-Programm auszubauen!

Text und Bilder: Julia Filla des Cerna

Tags: Mint, Auszeichnungen