logo

Förderverein aktiv beim Gladbecker ELE-Triathlon 2019

Am vergangenen Sonntag, den 12.05.2019, fand der ELE-Triathlon im Gladbecker Stadion statt. Unzählig viele Sportler und Sportlerinnen sowie auch deren Fans waren dort, um am Triathlon teilzunehmen oder die Aktiven zu unterstützen und anzufeuern. Auch der Förderverein des Heisenberg Gymnasiums war im 3.Jahr in Folge wieder vor Ort.

Bereits am frühen Morgen um 8 Uhr versammelten sich einige freiwillige Schüler und Schülerinnen aus der 7c und 9b sowie viele weitere aus dem Team der OGS (Offener Ganztag) von und mit Frau Bussick am Verkaufsstand des Fördervereins des Heisenberg Gymnasiums Gladbeck. Auch engagierte Mütter und der Vorstand des Fördervereins (Frau Scholz und Frau Nagel) waren zur Stelle, um leckeren Kaffee und Kuchen sowie auch heißen Tee, warme Waffeln und belegte Brötchen zu verkaufen. Die Schülerinnen und Schüler teilten sich die Verkaufsschichten auf, um selbst auch möglichst viel vom Triathlon mitzubekommen, die Sportlerinnen und Sportlern anfeuern zu können und um einfach mal die Atmosphäre zu genießen.
Besonders zur Mittagszeit kamen viele hungrige und durstige Zuschauer am Stand des Fördervereins vorbei, um sich mit einem warmen Getränk und einem leckeren Snack auszustatten. Bis zum Ende des Triathlons waren alle Leckereien und auch die heißen Getränke ausverkauft.

Allein durch den Waffelverkauf und die Spenden wurden ca. 300,00€ für den Förderverein eingenommen. Die weiteren Einnahmen für den Förderverein müssen noch errechnet werden, da der weitere Verkauf in Kooperation mit dem Schwimmverein SV 13 erfolgte. Besten Dank auch wieder an den SV 13 für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, insbesondere an Frau Kluge. Herzlichen Dank auch an alle hungrigen und durstigen Gäste und für alle Spenden.
Der Förderverein freut sich bereits, die Einnahmen in Projekte, Aktionen und Anschaffungen für die Schülerinnen und Schüler des Heisenberg Gymnasiums zu investieren und damit das Lernen & Leben am Heisenberg weiterhin zu unterstützen.
Anschließend bleibt festzuhalten, dass alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Heisenberg-Gymnasiums viel Spaß hatten und gerne ein Teil dieses Gladbecker Events waren. Der Förderverein ist auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

Melissa Geyik, 9b
Frau Siegel, FV Vorstand

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting