Tag der offenen Tür war trotz Schnee ein Erfolg

Trotz Schneegestöber fanden am zweiten Adventswochenende viele Viertklässler und ihre Eltern sowie interessierte Realschüler den Weg zu uns, um sich einen Eindruck von unserer Schule, unserer Schulgemeinde, den breitgefächerten (Unterrichts-) Angeboten und der hervorragenden medialen Ausstattung zu machen.

Nach einer musikalischen Begrüßung im Forum durch die jetzigen Fünftklässler unter der Leitung von Frau Amft sowie durch Schülerinnen der Oberstufe, die mit dem Lied "A better place" das  Ergebnis des politischen Songwriting-Projektes unter Leitung von Kai Wälken vorstellten, konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen und Realschulen das Gebäude erkunden und Schnupperstunden in Haupt- und Nebenfächern besuchen. Zudem gab es ein breites Spektrum an Mitmachangeboten für die Kinder, u.a. in den Fächern Kunst, MINT und Sport. In der Pausenhalle bestand die Möglichkeit, sich beim internationalen Café zu stärken und sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Schulpflegschaft und der Schülervertretung (SV) auszutauschen.

Text: Caroline Amft
Fotos: Axel Winkler, Caroline Amft