Heisenberger Leichtathletik-Teams erfolgreich

Am 25. Mai 2016 war es wieder soweit: 20 Schülerinnen und Schüler machten sich unter der Leitung von Frau Schlebach und Herrn Hofbauer auf den Weg ins Stadion Hohenhorst in Recklinghausen zum diesjährigen Kreisschulsportfest Leichtathletik. Das Heisenberg-Gymnasium stellte in diesem Jahr ein Mädchen- und ein Jungenteam in der Wettkampfklasse III (Jg. 2001-2004). Angeführt von Vereins-Leichtathleten und erfahrenen Teilnehmern aus den letzten Jahren, nahmen diesmal auch wieder Neulinge an dem Wettbewerb teil.

Die punktbeste Leistung bei den Jungen ging auf das Konto von Fußballer Lukas Tombrink (8c), der mit 1,64m im Hochsprung 549 Zähler einheimste. Mit dieser Leistung war er nicht nur der beste Hochspringer im gesamten Feld, sondern gehört er auch zu den besten Hochspringern in Westfalen des Jahrgangs 2002. Eine starke Vorstellung bot auch Daniel Lejtner (9a), der mit 2:23,50min über 800m zu 504 Punkten lief. Bei den Mädchen waren Alina Ulke (8a) und Letizia Hoffmann (8c) die eifrigsten Punktesammlerinnen. Alina sprang mit 4,51m im Weitsprung zu einer neuen persönlichen Bestweite und ergatterte dafür 495 Zähler. Letizia steuerte mit 40m im Ballwurf wertvolle 472 Punkte zum Gesamtergebnis bei.
Am Ende des Tages trug sich das Jungenteam als viertbeste Mannschaft in die Ergebnisliste ein. Die Mädchen kamen mit einem knappen Rückstand auf Rang sieben aus. Zu Platz sechs fehlten nur 2, zu Platz fünf sogar nur 4 Punkte. Ein toller Mannschaftsgeist hat zu diesem Ergebnis beigetragen. Ein Dank gilt auch Jan Mehrhoff (9a) und Lennart Bähr (9c), die als Kampfrichter zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zu den Teams gehörten:
Mario Los und Daniel Lejtner (9a), Deniz Koc und Majelle Quarrato (9c), Lennart Steffens, Alexander Blankenhagen, Jenny Stiles und Sophie Dier (7c), Alexander Knigge, Jannik Reifers, Robin Slawinski, Lukas Tombrink, Hendrik Cirkel, Luis Schneider, Letizia Hoffmann, Enya Otto, Celine Kaczmarczyk (8c), Alina Ulke (8a)

M. Schlebach