Oberstufen-Volleyballturnier 2015/2016

Am 18.12.2015 fand das Volleyballturnier der Oberstufe in der Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums statt, welches von Elma Bajramovic und Noah Scholz (aus der Q1) organisiert wurde.
Teilgenommen haben insgesamt 7 Teams. Hierbei wurde ein Lehrerteam und jeweils zwei Teams von den Stufen der EPH, der Q1 und der Q2 gestellt.

Die Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die zwei besten Teams mit den meisten Punkten zogen ins Halbfinale ein. In der ersten Gruppe setzte sich eines der Q2 Teams und das Lehrerteam durch. In der zweiten Gruppe gingen die beiden Q1 Teams als Halbfinalisten hervor.
Im Halbfinale spielten die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe.

Im Halbfinale setzte sich das Lehrerteam und das Team aus der Q2 nach spannenden Ballwechseln gegen die beiden Teams aus der Q1 durch, sodass sich im Finale erneut das Lehrerteam und das Q2 Team gegenüber standen.

Die zwei Q1 Teams spielten um den dritten Platz, wobei das zweite Team der Q1 gewann.
Das spannende und umkämpfte Finale gewann das Lehrerteam, sehr knapp mit zwei zu eins Sätzen, gegen die Q2, wobei die Schülerinnen und Schüler der Q2 anfangs sogar mit einem Satz in Führung lagen. Jedoch setzte sich letztendlich, mit dem Lehrerteam, dennoch der Titelverteidiger des letzten Volleyballturniers durch.
Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an den Schulleiter Herr Hogrebe aussprechen, der die Veranstaltung genehmigt hat. Des weiteren möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung des Cafeteria-Teams bedanken, das sich sowohl um die Anschaffung der Getränke gekümmert hat, die Anschaffungskosten hierfür übernahm und dem Turnier sogar 40€ spendete.

Ebenso danken wir den Sanitätern Maximilian Franke, Moritz Naujoks und Ilayda Akyazililar, die während des Turniers stets in Alarmbereitschaft waren, um bei einer Verletzung helfen zu können. Jedoch war dies zum Glück nicht erforderlich. Auch danken wir Jens Sievers aus der Q2 und dem ehemaligem Schüler Florian Wasmuth, die für die Technik und Musik während des Turniers zuständig waren. Ein weiteres Lob geht ebenfalls an die Schiedsrichter Jonas Kirsten, Lisa Limmroth, Hannah Löns, Julia Berghorn und Elma Bajramovic, den Helfern beim Aufbau Hilal Aksüt, Lukas Klemmin, Michael Giesen, Daniel Figge und Jonas Gerfen und den Verkäufern
Julian Kassautzki, Esther Constanze Wais, Lisa-Marie Berger, Aylin Cetin, Nina Steinkellner und Enes Bahadir die Kuchen, Muffins, Waffeln und Getränke verkauft haben, sowie allen fleißigen Spendern von Kuchen und Salaten.

Der Gewinn geht an die Stufenkasse der Q1.
Vielen Dank für die Unterstützung
Noah Scholz und Elma Bajramovic