MINT-Schnupper- nachmittag für Grundschulkinder

• der vierten Klassen
  • am Mittwoch, den 12.02.2014
  • von 15.00-17.00Uhr
  • im Heisenberg-Gymnasium (Treffpunkt Forum)

An diesem Nachmittag können die Kinder die verschiedenen Fächer des MINT-Zweiges in Form eines Rundlaufes in Workshops besuchen und MINT einmal selbst "ausprobieren"! Wir treffen uns in unserem Forum, wo wir zunächst die Gruppen einteilen, in denen dann die Kinder gemeinsam vier Bereiche unseres MINT-Zweiges (Mathe, Informatik, Biologie und Chemie) kennen lernen. Dafür erfolgt zunächst eine Anmeldung (alphabetisch nach Vornamen), bei der die Kinder ein Namensschild mit einem Punkt in einer bestimmten Farbe bekommen werden. Nach einer kurzen Begrüßung im Forum beginnen dann die Workshops in den jeweiligen Fachräumen.

Die Eltern sind herzlich eingeladen in der Zeit in unserer Cafeteria bei Kaffee und Gebäck mit anderen Eltern und unseren Erprobungsstufenkoordinatorinnen Frau Kocak und Frau Spengler sowie unserem Schulleiter Herr Hogrebe ins Gespräch zu kommen.

Anmeldungen sind noch per Email über unser Sekretariat (Bitte mit dem Betreff "Anmeldung - MINT Schnuppernachmittag") bis zum 9.2.2014 möglich.

Becker

Tags: Mint, Grundschulkinder