logo

Heisenberg als „Digitale Schule NRW“ ausgezeichnet!

Das Heisenberg-Gymnasium wurde als „Digitale Schule“ in Düsseldorf ausgezeichnet. Die Urkunde nahmen Herr Hogrebe und Herr Terjung stellvertretend für die ganze Schule im Max-Planck-Gymnasium Düsseldorf persönlich entgegen. Nachdem das Heisenberg bereits viermal die Auszeichnung MINT-freundliche Schule erhalt hat, freuen wir uns nun sehr darüber, dass unsere jahrelange und für andere Schulen modellhafte Arbeit im Bereich der Digitalisierung seine verdiente Würdigung gefunden hat.

Die Ehrung der „Digitalen Schulen" steht unter der Schirmherrschaft des Bundesdigitalministers und würdigt die Leistung einer digitalen Schule im Bereich des digitalen Lernens und Lehrens. Das Heisenberg-Gymnasium konnte dabei in allen fünf Modulen, die den strengen Kriterienkatalog für die Auszeichnung umfassen, überzeugen. Die fünf Module beinhalten die Bereiche Pädagogik und Lernkulturen, Qualifizierung der Lehrkräfte, regionale Vernetzung, Konzept sowie Technik und Ausstattung. Die Auszeichnung ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer jahrelangen digitalen Arbeit, sondern zugleich auch ein Ansporn, zukünftig am Heisenberg das Lernen in einer digitalen Welt noch weiter voranzutreiben. 

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS     Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting       MScout Web Siegel 2021Logo Digitale Schule