logo

Q2 organisiert ersten Kinoabend am Heisenberg

Am 19.12.2022 veranstaltete die Q2 einen Kinoabend für die Unterstufe im Forum des Heisenberg-Gymnasiums, um sich ein bisschen Geld für ihre Abikasse dazuzuverdienen. Schon bevor der Film überhaupt angefangen hat, konnten die Kinder es gar nicht abwarten. Die Q2 wurde schlichtweg mit über 200 freudestrahlenden Kindern überrannt.

Schnell hatten die Veranstalter die Situation aber wieder unter Kontrolle und es gab selbstgemachte Waffeln, Crêpes und selbstverständlich Popcorn zu kaufen. Den Film konnten sich die Kinder aussuchen, als sie sich für den Kinoabend angemeldet hatten. Die Auswahlmöglichkeiten waren „Fantastische Tierwesen", „Pikachu" und „Schlummerland". Am Ende wurde der Film „Pikachu" am meisten angewählt, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Während die Q2 schwer damit beschäftigt war, das Essen und Trinken vorzubereiten, das die Kinder bei ihnen bestellen konnten, waren die Kinder im Kinoraum auf den Film konzentriert und freuten sich über den Service.

Am Ende kamen viele Kinder zu den Q2-SchülernInnen und bedankten sich für den schönen Abend und viele nahmen sich noch eine Tüte Popcorn mit nach Hause. Trotz der großen Anstrengung, welche die Q2 vorher nicht erwartet hatte, ist sie schlussendlich sehr stolz auf ihre Leistung und dankbar für die Einnahmen und Spenden, die sich auf fast 500€ summierten. Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Abend, für die Kinder, die Veranstalter und Helferchen aus der Q2.

Antonia Kretschmer

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting    MScout Web Siegel 2021