logo

Heisenberger/-innen unterstützen "Gladbecker Erklärung"

Am Freitag, den 25.06.2021, wurden Unterschriften zur Unterstüzung der Gladbecker Erklärung am Rathaus Bürgermeisterin Bettina Weist überreicht. Gegen 14:00 Uhr sind die Schüler/-innen der SV mit ihren Plakaten gemeinsam zum Rathaus gelaufen, um das Projekt “Die Gladbecker Erklärung” zu unterstützen. Die Gladbecker Erklärung ist ein Text, der sich an die Gesellschaft, insbesonders aber auch an Jugendliche, richtet. Er verspricht mehr Rechte und Freiheit für das Zusammenleben Menschen alle Art, egal ob LGBTQ+, schwarz, weiß, braun oder eingeschränkt. Die Werner von Siemens Realschule hat sogar zu diesem Thema Projekttage veranstaltet, bei denen die Message solch einer wichtigen Erklärung für Jugendliche erfahrbar wurde.

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting    MScout Web Siegel 2021