Heisenberg spendet 72 Päckchen bei der Paketaktion der Caritas Gladbeck

Wie bereits im letzten Jahr nahm das Heisenberg Gymnasium auch im November/ Dezember 2020 an der Paketaktion der Caritas Gladbeck mit großem Engagement und ebenso intensiver Freude teil. Organisiert durch die Schülervertretung (SV) unserer Schule wurden von zahlreichen jungen und älteren Schülerinnen und Schülern aber auch von engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und viele wunderschöne weihnachtliche Päckchen gepackt und an die Caritas weitergegeben.

Es konnten beispielsweise gebrauchte und gut erhaltene oder neue Spiele, Bücher oder andere schöne Gegenstände, sowie auch weihnachtliche Leckereien verpackt und gespendet werden.
Bei der Aktion ging es darum „zu geben“ und „Freude zu schenken“. Die Päckchen werden an Familien verteilt, die sich in der aktuellen Lage über etwas Unterstützung freuen. Ab dem 7. Dezember 2020 werden die Pakete dann von der Caritas an Menschen in unserer Stadt ausgegeben. Wir bedanken uns herzlich für die freudige und produktive Zusammenarbeit mit Frau Knubben von der Caritas Gladbeck (4. von rechts im Bild) und sind stolz als Heisenberger Schulgemeinschaft 72 Päckchen für Menschen in Gladbeck spenden zu können. Wir wünschen allen Familien viel Freude damit!

Die Schülervertretung des Heisenberg Gymnasiums

Bildschirmfoto 2020 12 15 um 08.38.07