logo

Schulschließung am Heisenberg-Gymnasium (4. aktualisierte Information)

Sehr geehrte Eltern,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir hoffen, Ihnen allen und Ihren Familien geht es gut.
Mit diesem Brief möchten wir Sie über die jüngsten Entscheidungen und Entwicklungen im Zusammenhang mit der Schulschließung und ihren Folgen informieren.

Lernen zu Hause
Wie in der 4. Schulmail des MSB zum Umgang mit dem Corona-Virus (13.03.2020) empfohlen, halten wir unsere Schülerinnen und Schüler zum Lernen zu Hause an. Hierzu haben wir schon im Vorfeld der Schulschließung mit der Überprüfung und Aktualisierung unserer Email-Verteiler wesentliche Voraussetzungen geschaffen. Zu Beginn der Schulschließung haben alle Schülerinnen und Schüler die von uns neu eingerichteten schulischen Email-Adressen mit ihren Zugangsdaten sowie Anleitungen zum Aktivieren des Email-Accounts und zum Erstellen und Versenden von Email-Anhängen erhalten. Diese Umstellung hat erstaunlich schnell und unproblematisch funktioniert.

Weiterlesen

Skifahrt 2020 – Saalbach-Hinterglemm, Österreich

Schon in der sechsten Klasse wurde uns gesagt: „In der neunten Klasse gibt es eine Stufenfahrt nach Österreich. Ihr werdet 7-8 Tage dort sein und Skifahren lernen“. Natürlich waren wir damals schon sehr aufgeregt, denn das sollte das erste Mal sein, dass wir im Ausland für so viele Tage mit all unseren Freunden zusammen sein würden. Schnell verging die Zeit und plötzlich waren es nur noch wenige Wochen bis zur Abfahrt nach Saalbach-Hinterglemm.

Weiterlesen

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting