logo

Spurensuche DDR – Leben im Geteilten Deutschland

„Kannten Sie die DDR?“ – „Ja, flüchtig.“ – Dr. Michael Richter

Der Leistungskurs Geschichte der Q2 sowie interessierte Schülerinnen und Schüler der Q1 nahmen, geleitet durch Referenten der Jugendakademie des Franz-Hitze-Hauses, am dreitägigen DDR-Seminar in Münster und Berlin teil, während dessen sie sich auf Spurensuche zum Leben in der DDR begaben.

Weiterlesen

Schmelztiegel-Förderpreis 2017

Viele strahlende Gesichter konnte man zu Beginn des Schuljahres im voll besetzten Forum sehen. Dort fand die Verleihung des Schmelztiegel-Förderpreises 2017 statt und die Jury hatte es in diesem Jahr schwer, zwischen den eingereichenten Vorschlägen die Preisträger auszuwählen. Denn viele Heisenberger Schülerinnen und Schüler hatten sich im vergangenen Jahr in besonderem Maße engagiert .

Weiterlesen

Kontakt

Schule

 
MINT freundliche Schule

MINT freundliche Schule 2015

BwInf-Schule 2013/14

BwInf-Schule 2016/2017