Mentorenfahrt nach Gemen

Wir sind startklar für die neuen 5er!

Letzten Donnerstag ging es für unsere 12 neuen Mentorinnen – Schülerinnen der kommenden Klassen 10a, 10b und 10c – für 3 Tage in die Kolpingbildungsstätte nach Gemen, wo unsere neuen 5er im November auch ihre Kennenlerntage mit ihren Klassenlehrerinnen und Mentorinnen verbringen werden.

Dort bereiteten sich die Mädchen voller Engagement und Enthusiasmus von morgens früh bis abends spät erfolgreich auf ihre Arbeit mit unseren drei neuen 5ten Klassen vor. Gecoacht und begleitet wurden sie neben Frau Schmirler und Frau Becker durch zwei kompetente Teamerinnen der Kolpingjugend Münster. In Seminaren zu den Themen Anleitung von Gruppen, Rollenklarheit und Mediation bildeten sich die Jugendlichen fort, um ihrem Auftrag, unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler beim Start am HG nach den Sommerferien optimal zu begleiten und zu unterstützen, gerecht zu werden. Auch Sport und Spiel kamen an diesem Wochenende nicht zu kurz. So erprobten die Mädchen mit viel Spaß zahlreiche Spiele miteinander, die sie am Kennenlerntag, am Dienstag, den 18.06.24, direkt ausprobieren möchten. Unsere neuen 5er können kommen.