Heisenberg rechnet!

Am 11. Februar 2023 fand in der Neuen Schule in Dorsten die 1. Recklinghäuser Kreismeisterschaft im Kopfrechnen statt. Neun Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an diesem Wettbewerb teil und versuchten sich als bester KopfrechnerInnen im Kreis Recklinghausen zu behaupten

Die Meisterschaft wurde vom gemeinnützigen Verein Reken rechnet e.V. organisiert und in Zusammenarbeit mit dem Verein Herausforderung e.V. und einem Team der Neuen Schule durchgeführt.

Die 5 Bestplatzierten jeder Altersklasse qualifizierten sich für die 1. Münsterlandmeisterschaft im Mai 2023 in Reken. Hier werden die Teilnehmer aus den Kreisen Borken, Recklinghausen, Coesfeld und der Stadt Münster aufeinandertreffen.

Für diese zweite Runde konnten sich in der Altersklasse 7. bis 9. Schuljahr zwei SchülerInnen aus unserer Schule qualifizieren: Jan Luggenhölscher und Liska Reinsch aus der Klasse 7b dürfen an der 1. Münsterlandmeisterschaft im Mai teilnehmen! Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dinah Spring, Vorsitzende vom Verein Reken rechnet e.V., die schon am Mittwoch, den 8. Februar zum Heisenberg kam, um dort den Wettbewerb vorzuziehen.