Erfolgreiche Teilnahme bei "Physik im Advent"

Die Vorfreude auf Weihnachten wird für viele Kinder und auch Erwachsene durch das Öffnen eines Adventskalenders begleitet. So auch für die Klasse 6d, die im Rahmen ihres Physikunterrichts im Dezember 2022 an dem online-Adventskalender „Physik im Advent“, geleitet durch die Universität Göttingen und Partner, teilgenommen hat. Jeden Tag mussten physikalische Fragen zu einem Experiment beantwortet werden. Dabei konnten alle Experimente zu Hause selbst durchgeführt werden oder man schaute sich ein Video an.
Die 6d hat erfolgreich teilgenommen und Bücher zum Programmieren als Klassenpreis gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bild: S. Ley