WAS UNS BEWEGT! Endlich wieder Kunst, Musik und Theater am Heisenberg!

Nachdem Heisenbergkreativ nun zwei Jahre in Folge aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, freuen wir uns, Sie endlich wieder begrüßen zu dürfen! Am Mittwoch, den 1.6.22 findet ab 17 Uhr im Forum des Heisenberg-Gymnasiums die diesjährige Kunstausstellung mit anschließender Theatervorstellung des Literaturkurses der Q1 statt. Der Eintritt für die Theatervorstellung zum Thema „Wasser“ um 18:00 Uhr beträgt 1€/2€.

Ganz unter dem Motto „Was uns bewegt“ haben sich die 6. Klassen zeichnerisch und malerisch mit den Themen Wut und Angst auseinandergesetzt. In Form eines Bildzitates zeigen sie mit ihren Werken, was Sie zum Schreien bringt. So stark, wie uns die Geschehnisse der letzten Zeit beschäftigt haben, hat sich auch der Kurs Darstellen und Gestalten mit dem Ausdruck von Gefühlen in Form von Gipsplastiken beschäftigt.

Des Weiteren gibt es von der 7. Klasse zeichnerische Wesen, die aus einem Ei schlüpfen. Die 8er zeigen Bewegung digital! In Trickfilmen und Fotografien nehmen sie auch mal ganz andere Perspektiven ein, wie auch in Form von Collagen nach Hockney oder Miniaturfotografien nach Slinkatchu. Hier schließt sich auch die 9. Jahrgangsstufe mit ihren zeichnerischen Straßenszenen an. Die EF befasste sich malerisch expressiv mit Landschaften, und schuf unter anderem fast surrealistisch wirkende Baumdarstellungen. In der Oberstufe stand die Pandemie im Vordergrund. Gesichter mit Maske wurden zum Alltag, sodass die Schüler:innen sich selbst mit Maske porträtieren. Der Literaturkurs der Q1 setzt sich mit der Relevanz von Wasser in unserer Gesellschaft auseinander, wobei die Jugendlichen insbesondere Wassermangel und Wasserverschmutzung genauer betrachten und die Ergebnisse dieser Auseinandersetzung in ihrer Eigenproduktion szenisch darstellen.

Weitere Werke auch aus anderen Jahrgangsstufen sind ebenfalls dabei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bildschirmfoto 2022 05 16 um 10.09.30