Schulschließung am Heisenberg bis zum Beginn der Osterferien (1. Information)

Das Heisenberg-Gymnasium ist – wie alle Schulen im Land NRW – ab dem 16.03. bis zum 03.04.2020 einschließlich (Beginn der Osterferien) geschlossen um die Weiterverbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Damit die Eltern die Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, hat die Landesregierung eine Übergangsregelung bis Dienstag, den 17.03. vorgesehen. Da der Pädagogische Tag am Montag, dem 16.03. längerfristig geplant war, konnten sich die Eltern unserer Schule bereits darauf einstellen, dass an diesem Tag kein Unterricht stattfindet. Für den Fall, dass Sie bis Dienstag, den 17.03. noch keine Betreuung für Ihre Kinder organisieren können, besteht die Möglichkeit einer Betreuung an diesem Tag in der Schule. Um diese planen zu können, bitten wir Sie um eine Nachricht an die stellvertretende Schulleitung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit der Angabe, in welchem zeitlichen Rahmen Sie diese Betreuung benötigen.
Wir weisen darauf hin, dass unsere Homepage sowie eventuelle zusätzliche Schreiben an die Eltern über den schulischen E-mail-Verteiler die einzig maßgebliche Informationsquelle sind.
Entsprechend werden Sie auf diesem Weg in den nächsten Tagen fortlaufend aktuelle, nähere Informationen, z. B. zu weiteren Betreuungsangeboten für Eltern bestimmter Berufsgruppen, zur Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsmaterialien sowie zu Prüfungen erhalten.