logo

Heisenberg zum dritten Mal in Folge als Mint-freundliche Schule ausgezeichnet!

Seit das Heisenberg-Gymnasium 2012 zum ersten und 2015 zum zweiten Mal stolz die Auszeichnung mit dem Titel „MINT-freundliche Schule" entgegennahm, hat sich viel getan, denn wir haben fleißig weiter an unserem Konzept gearbeitet. Dies wurde nun ein drittes Mal belohnt: Ende Oktober durften Frau Becker, Frau Filla de Cerna und Franziska Große-Kreul (Q1) erneut die Urkunde für das Heisenberg-Gymnasium im Rathaus Dortmund entgegennehmen.


Damit hat unsere Schule wieder bestätigt, dass unser Konzept zur nachhaltigen Verbesserung des MINT-Unterrichtes sowie Profilbildung in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern auch von offizieller Seite anerkannt und gewürdigt wird. Die Initiative „MINT Zukunft schaffen", die die Auszeichnung an Schulen mit einem besonderen Engagement im MINT-Bereich in ganz Deutschland vergibt, steht unter der Schirmherrschaft unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel.
Auch auf der wiederholten Auszeichnung wollen wir uns nicht ausruhen. Es gibt noch einige neue Ideen, die wir in den nächsten Jahren angehen wollen. Wir machen also weiter gerne Mint!

mint

Kontakt

Schule

 BwInf-Schule 2013/14                MINT         BWinfS   Verlinkungsbutton Schule im NRW Talentscouting