Erfolgreiche Teilnahme am Informatik Biber

Motiviert durch die hervorragenden Wettbewerbsergebnisse des letzten Schuljahres nahmen mehr als 250 Schülerinnen und Schüler des Heisenberg Gymnasiums im Herbst 2017 am „Informatik Biber“ teil. Dies ist ein Online-Wettbewerb, in dem es 18 Logikaufgaben innerhalb von nur 40 Minuten zu lösen gilt.

Der Wettbewerb zielt darauf ab, den Teilnehmern die Faszination informatischen Denkens zu vermitteln. Statt komplexer Problemstellungen standen unterhaltsame Aufgaben mit Alltagsbezug im Vordergrund. Besonders die interaktive Entwicklung von Lösungen direkt am Bildschirm machte die Aufgaben so spannend und interessant für die Schülerinnen und Schüler.

Der Elan und der Eifer der Heisenberger Schülerinnen und Schüler zahlte sich aus:
Platz 1: 6-mal
Platz 2: 5-mal
Platz 3: 81-mal

Besonders gute Leistungen erzielten dabei folgende Schülerinnen und Schüler:
Fabienne Kizyna (6c, 2. Preis)
Florian Kolmar (6c, 1. Preis)
Kaan Okun (6c, 1. Preis)

Megan Roth (7c, 2. Preis)
Sara Kluszynski (7c, 2. Preis)

Linda Kermann (8c, 1. Preis)
Maike Diers (8c, 1. Preis)