logo

Dem Mond ganz nah…

Sonst über 400.000km entfernt, aber am 29.März 2017 kamen die 5. und 6.Klässler unseres Heisenberg Gymnasiums unserem „Nachbarn“ im All sehr nah. Der Mond , ein eher kleiner Himmelskörper, wurde im Forum durch Prof. Dr. Hiesinger im Rahmen der Gladbecker Kinderuni ziemlich groß ins Bild gebracht.

Mit Hilfe zahlreicher spannender und wirklich beeindruckender Satellitenaufnahmen verriet uns der Professor aus Münster für Planetologie einige Geheimnisse über unseren einzigartigen Erdmond. Die 2. Vorlesung in diesem Jahr an unserer Schule war auch diesmal eine gelungene Unterbrechung im Unterrichtsalltag, wobei mit Sicherheit nicht weniger in diesen 90 Minuten gelernt wurde!! Zahlreiche Fragen beantwortete Herr Prof. Dr. Hiesinger mit viel Leidenschaft und Geduld. Die Rückmeldungen der jungen Heisenberger Studenten war auch am Tag danach eindeutig: Wir freuen uns schon auf die nächste Vorlesung der Gladbecker Kinderuni!
Andrea Becker

Tags: Kinderuni

Kontakt

Schule

 
MINT freundliche Schule

MINT freundliche Schule 2015

BwInf-Schule 2013/14

BwInf-Schule 2016/2017