Das Heisenberg-Gymnasium auf Tauchgang

Statt Matheaufgaben zu lösen oder Grammatikregeln zu üben, gingen 180 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 im Rahmen der Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität auf eine spannende Tiefsee-Exkursion.

Mit tollen Bildern und greifbaren Exponaten verschiedener Forschungsreisen nahm Prof. Dr. Strauss die Kinder mit in die Welt unter Wasser in 3000m Tiefe und informierte sie u.a. über Unterwasservulkane und blühende Landschaften in der Dunkelheit. Das Leben der Tiere und Pflanzen auf dem Meeresgrund sowie der ganz andere Alltag für die Forscher auf dem Expeditionsschiff ermöglichten den jungen Heisenberger Entdeckern eine kleine Weltreise mitten im Schulalltag. Vielen Dank an die Organisatoren der Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität und Herrn Prof. Dr. Strauss für spannende 90 Minuten!
Andrea Becker

Tags: Kinder-Uni;