Mentorenfahrt nach Salzbergen

Wir sind startklar für die neuen 5er

Letzten Freitag ging es für unsere 16 neuen Mentorinnen und Mentoren – Schülerinnen und Schüler der kommenden Klassen 10a und 10b – für 2 Tage in die Kolpingbildungsstätte nach Salzbergen in Niedersachsen.

Dort bereiteten sie sich voller Engagement und Enthusiasmus von morgens früh bis abends spät erfolgreich auf ihre Arbeit mit unseren vier neuen 5ten Klassen vor. Gecoacht und begleitet wurden sie neben Frau Schmirler und Herr Wieling durch zwei kompetente Teamerinnen der Kolpingjugend Münster. In Seminaren zu den Themen Rollenklarheit und Mediation bildeten sich die Jugendlichen fort, um ihrem Auftrag, unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler beim Start am HG nach den Sommerferien optimal zu begleiten und zu unterstützen, gerecht zu werden. Auch Sport und Spiel kamen an diesem Wochenende nicht zu kurz. So erprobten die Jungen und Mädchen mit viel Spaß zahlreiche Spiele miteinander, die sie am kommenden Dienstag direkt ausprobieren möchten. Der Kennenlerntag kann kommen.

Mentoren 23

Wir freuen uns auf euch, Eure Mentorinnen und Mentoren!